Allgemein,  Ausstellung

Ausstellung im Architekturbüro ar.t – Fotografien von Carola Peters

Alles fing damit an, dass der Akku meines Laptops sich aufblähte. Zuerst konnte ich das gar nicht einordnen, dass sich das Touchpad hob, aber ich war gerade noch rechtzeitig in der Werkstatt PC-Service Glock in der Tübinger Südstadt.

Auf der Rücktour zum Atelier kam ich an einem Eckhaus vorbei. „ar.t“ stand am Eingang. Hmmm – Kunst? OK – jetzt nicht!

3 Tage später konnte ich meinen Laptop wieder abholen (aktuell schreibe ich gerade diesen Artikel damit). Und wieder kam ich an diesem Eckhaus vorbei. Doch dieses Mal sah ich es mir ein wenig genauer an: Ein Architekturbüro. Ein großes Schaufenster mit Kunstobjekten lachte mich an. Es wurden Ausstellungsflächen angeboten. Dieses Mal war ich wild entschlossen, meine Visitenkarte abzugeben und nach Ausstellungsmöglichkeiten zu fragen.

Die Mitarbeiter, die mir entgegenkamen, nahmen bereitwillig meine Visitenkart entgegen: „Unser Chef meldet sich.“

Wochenlang passierte nichts.

Letzte Woche ging es dann Schlag auf Schlag: Eine Frau stand bei uns im Laden mit dem Satz „Sie haben sich um Ausstellungsflächen bei uns beworben“. Ich hatte im ersten Moment keinen Plan, wovon die Rede war. Aber während des Gesprächs ist der Groschen gerutscht.

Nun stelle ich meine Bilder in einem der Schaufenster des Architekturbüros ar.t aus, Christophstraße 24. Da ich eine Vorliebe für Architektur, Technik und Makros habe, passen meine Fotos wie die Faust aufs Auge. Und so gibt es Rohre, Betonstahl, Revisionsdeckel u.v.m. zu sehen.

Die Ausstellung läuft ca. 8 Wochen, also bis zum 06.10.2023. Vielleicht auch ein wenig länger. Mal sehen. Die Preise fehlen noch, sind aber schon geschrieben. 

Übrigens, es ist ein sehr angenehmes Architektenteam. Ich musste noch nicht mal meine Bilder dekorieren. Super! Also falls ihr noch eine Ausstellungsmöglichkeit sucht oder ein tolles Architektenteam…

Bis bald,
Carola

*unbezahlte Werbung* (Nennung der Firmennamen)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert