Allgemein

Die Kreativen werden 30 – wir feiern mit

(Ein wenig Werbung für unseren Verein 🙂 )

Seit ein paar Jahren sind wir Mitglieder in einem Verein, „Die Kreativen ’89 Reutlingen e.V.“ Die „89“ steht dabei für das Gründungsjahr. Ja und nun wird dieser Verein 30 Jahre alt 🙂

Wir sind ein eine ziemlich gemischte Truppe aus Künstlern und Kunsthandwerkern. Wir veranstalten gemeinsame Ausstellungen und auch Reisen zu Ausstellungen. Das letzte Mal waren wir in Pforzheim im Schmuckmuseum und im Gasometer. Außerdem unterstützen wir mit unseren Ausstellungen  Seniorenheime in Reutlingen und Eningen.

Unsere gemischte Truppe hat natürlich auch allerhand zu bieten:

  • Malerei und Zeichnungen in unterschiedlichen Techniken, z.B. Öl, Aquarell und Enkaustik
  • Porzellanmalerei
  • Seidenmalerei
  • Patchwork
  • Schmuck
  • Holzarbeiten, z.B. geschnitzt, poliert oder gesägt
  • Teddybären, natürlich handgefertigt
  • Textildesign
  • Gestecke
  • Genähtes für Kids
  • Buchdeko

Hier mal ein Bilder der Werke, dabei sind noch nicht mal alle in dieser Galerie vertreten:

In der Liste fehlen noch meine Fotografien und die handgefertigten Werke meine Mutter 🙂

Wir fühlen uns ziemlich wohl in der Truppe. Pro Jahr sind es ca. 6 Ausstellungen, die geplant und durchgeführt werden. Die Termine werden auf dem Vereinsblog veröffentlicht. Nicht jeder nimmt an jeder Ausstellung teil. Manchmal wäre der Ausstellungsort für alle zu klein, manchmal passen auch die Termine nicht bei jedem. Aber die Ausstellungen sind immer wieder schön! 🙂 Im Mai, genauer vom 03. bis 05.05.2019, findet unsere Jubiläumsausstellung in Reutlingen statt. Wir werden auch dabei sein 🙂

Momentan „stricke“ ich gerade an einem immerwährenden Geburtstagskalender. Da wir so viele aktive Mitglieder sind, und jeder mindestens einmal im Kalender vorkommen sollte, ich gerne eine Seite hätte, auf der die Mitglieder mit ihren Werken/Stilrichtungen einzeln erwähnt werden und eine Impressumsseite sollte auch noch vorhanden sein, wird das Ganze ziemlich aufwändig. Ich sitze schon ein paar Wochen: Erst hat mir das Layout nicht gefallen, jetzt muss ich jede Menge Fotos sichten und die passenden bearbeiten. Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Noch mehr Infos zum Kalender gibt es dann in einem späteren Artikel.

Für heute ist erst einmal Schluß.

Viele Grüße,
Carola

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert