Allgemein,  Ausstellung

Heureka – Farbenspiel im Frühling

Der Frühling ist in unserem Atelier eingezogen und es ist bunt! Sehr bunt! 😊

Wir haben eine neue Ausstellung bei uns mit Bildern der Künstlerin Valerie Briem.

Valerie hat sich der Ausdrucksmalerei verschrieben. Diese Form der Malerei findet üblicherweise im Stehen statt und es wird auf Papier gemalt- sie  malt aber auch gerne direkt auf Leinwand.

Unter den Bildern gibt es Werke, die zuerst auf Papier gemalt und später, z.B. auf Leinwand oder MDF, aufgeklebt wurden. Kleine Unebenheiten sind Teil des Bildes 🙂

Das was sie zum Malen antreibt ist das faszinierende Spiel der Farben – daher der Titel der Ausstellung – und den immer neuen Effekten die sich ergeben wenn man Farben frei laufen lässt, vermischt, verwischt oder Werkzeuge wie Spachtel oder Schwämme einsetzt.

Die Werke werden uns noch bis mindestens Ende Juni begleiten. Eine Finissage wird die Ausstellung Mitte Juni abrunden.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert