Neue Webseite decoDesign.peters Ausschnitt
Allgemein

Im Wandel – Teil 2 – Webseite

Dank Corona ist das Atelier in der Daimlerstraße in Tübingen seit ein paar Wochen geschlossen. Dementsprechend habe ich ein paar Tage Zeit, um an unserer Homepage zu arbeiten.

Da wir ja voraussichtlich im Mai/Juni umziehen und unser Team sich um 2 Mitstreiterinnen erweitert, muss natürlich auch eine neue Homepage her. Da wir den Namen des Ateliers nicht ändern, entfällt der Aufwand zu einer anderen Domäne zu wechseln.

Homepage decoDesign.peters alt
Unsere alte Webseite

Um im ersten Schritt das Layout zu ändern, habe ich ein anderes Thema gewählt. So ein Thema legt erst einmal alles fest: Schriftarten, Spaltenaufteilung, Banner etc. Aber man kann im Nachhinein noch Änderungen vornehmen, z.B. eigene Schriftarten einfügen, Logos etc.

Das neue Thema hat im Header einen sogenannten Slider (Karussel), welcher die Beitragsbilder der letzten Blogartikel zeigt. Ob das Layout sich so bewähren wird? Keine Ahnung!

Der Eingangstext hat sich auch geändert. Ab Juni sind wir zu viert 🙂

Und das Loogo in der Titelzeile ist aktuell nicht quadratisch. Warum? Ganz einfach: Sah blöd aus! 🙂

Für jede von uns ist eine Portfolio-Seite angedacht. So  hat jede von uns die Möglichkeit, sich vorzustellen. Bei Marina sind die ersten Bilder schon online 🙂

Auch der Menüpunkt „Service“ hat sich geändert: Wir wollen z.B. selbst Seminare veranstalten und anderen Künstlern die Möglichkeit geben, in unserem Raum Seminare anzubieten. Videos sind auch im Gespräch.

Unsere neue Webseite

Noch sind die Service- und Portfolio-Seiten unvollständig, aber nach und nach werden sie zum Leben erweckt 🙂

Unter Veranstaltungen werdet ihr nicht nur unsere Ausstellungen außerhalb des Ateliers finden, sondern auch Seminartermine und Vernissagen. Wir haben vor, in regelmäßigen Abständen, vielleicht so aller 2-3 Monate, einer/einem anderen Künstler die Möglichkeit zu geben, bei uns auszustellen. Leider können wir durch die Maßnahmen zu Corona schlecht planen, so dass wir aktuell dazu keine Termine anbieten können. Aber wir sind guter Dinge! 🙂

Gefällt euch die neue Seite? Wir brauchen euer Feedback. Nur so können wir besser werden! 🙂

So, das war’s erst mal wieder. In der nächsten Zeit werde ich noch von weiteren Änderungen und Plänen berichten.

Viele Grüße,
Carola

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.