Knopf Gustav (c)decoDesign-peters.de
Allgemein

Knopf-Box

Habt ihr es auch als Kinder geliebt, in Knopfkisten eurer Großmütter zu stöbern? Jeder Knopf eines ausgedienten Kleidungsstückes wurde sorgfältig abgetrennt und in einer Schachtel aufbewahrt.

Ich konnte als Kind stundenlang in diesen Schachteln wühlen, Knöpfe sortieren, wieder in der Schachtel verstauen und noch mal von vorn. Für meine Umwelt war ich nicht mehr erreichbar. Abgemeldet.

Wahrscheinlich ging es meiner Mutter als Kind ähnlich. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie mit voller Leidenschaft und Hingabe in mühevoller Kleinarbeit Knöpfe entstehen lässt. Ihr aktuelles Material: Fimo.

Da entstehen Knöpfe, die aussehen als wären sie ein Teil eines Gemäldes von Gustav Klimt. Es gibt Knöpfe, die an Baumscheiben erinnern, mit Jahresringen. Bei manchen von ihnen denke ich auch an Herbststürme.

Hier zeige ich nur eine kleine Auswahl:

Weitere Knöpfe könnt ihr in unserem Kasuwa-Shop ansehen und natürlich auch käuflich erwerben. Wenn ihr ein Knopfkonvolut benötigt oder einen Knopf in einer bestimmten Farbe sucht, dann schreibt uns einfach: entweder über unser Kontaktformular oder über den Shop. Dort kann man den Verkäufer kontaktieren.

In der Zwischenzeit entstehen schon wieder neue Knöpfe, z.B. für unsere Märkte.

Ihr wollt die Knöpfe „live und in Farbe“ sehen? Dann besucht uns doch einfach in unserem Atelier in Tübingen oder zu einer unserer Ausstellungen. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
Carola

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert