Neue Termine

In den letzten Wochen hat sich terminlich viel getan. Bisher hatten wir fest mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Filderstadt-Bernhausen gerechnet, bis uns die Nachricht ereilte, dass der Weihnachtsmarkt letztes Jahr nach 35 Jahren der letzte war. Leider! War schön da!

Da der Weihnachtsmarkt immer am ersten Adventswochenende war, haben wir uns entschlossen, alternativ unsere jährliche Weihnachtsausstellung bis auf Weiteres auf das erste Adventswochenende zu legen. Was meint ihr dazu?

Im Fluss (c) Carola Peters

Ich habe mich beim ArtBox project beworben. Das Projekt bezieht sich auf die SWISS ART EXPO in Zürich. Aus allen Teilnehmern werden 100 Semifinalisten und 10 Finalisten gekürt. Die 10 Finalisten bekommen dann alles bei der Expo gestellt: Standfläche, Transport, Hängung etc. Die ersten 110 werden dann auch 4 Wochen lang auf der Webseite der Galerie beworben. Von ALLEN eingereichten Werken wird ein Video erstellt, welches zur Expo gezeigt wird mit dem Namen des Künstlers und der zugehörigen Webseite. Naja, was soll ich sagen? Leider bin ich nicht unter den ersten 110 🙁 . Da aber mein Foto innerhalb des Videos zu sehen sein wird, werde ich mich wohl doch auf den Weg nach Zürich machen 🙂 Die SWISS ART EXPO findet vom 15.08. bis 19.08..

Außerdem wollten wir im Oktober an der Herbstausstellung der „Kreativen ’89“ in der Kemmlerhalle in Reutlingen-Betzingen teilnehmen. Allerdings  sind meine Fotos ab Oktober in einer Ausstellung in Mannheim zu sehen. Die Vernissage in Mannheim findet zeitgleich zur Vernissage der Kreativen statt. Wir haben uns beide entschieden, nach Mannheim zu fahren. Wenn weitere Informationen zur Ausstellung in Mannheim dazu kommen, werden wir die Veranstaltungshinweise aktualisieren.

Weil ich in der KemPlakat Pomologie 2019mlerhalle im Oktober nicht teilnehmen kann, werde ich mit meinen Fotos bei der Ausstellung des Vereins in der Pomologie im September dabei sein 🙂

Und weil der Oktober noch nicht ereignisreich genug ist, planen wir eine Ausstellung in unseren Räumen, die Anfang Oktober startet. Wir sind gerade dabei, mit der Künstlerin gemeinsam den Tag für die Vernissage festzulegen 🙂 Näheres dazu  folgt in den nächsten Tagen.

So, das war’s erst mal wieder.

Viele Grüße, Carola

Ach ja, wegen der Verlinkungen muss ich diesen Artikel wohl als Werbung kennzeichnen (auch wenn ich nichts daran verdiene)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.