Allgemein

Neues aus unserem Atelier – Kleine Werke von Gabriele Kilian

Vor einiger Zeit erreichte uns eine Email mit der Anfrage, ob wir Interesse an kleinen Kinder-Bildern haben. Diese bestehen fast ausschließlich aus Bilderrahmen und kleinen Holz- oder Kunststoff-Figuren.

Der Hintergrund wird zuerst mit Papier kaschiert und anschließend werden die Männchen, Bäumchen, Gebäude, Bleistifte u.v.m. liebevoll platziert.

Gabriele hat mir erzählt, dass sie die Figuren über ein bekanntes Auktionshaus oder das zugehörige Kleinanzeigenportal erwirbt. Sie möchte diesen kleinen Figuren ein zweites Leben „schenken“. Dadurch entsprechen die Bilder den Ideen des Upcyclings und der Nachhaltigkeit. Was will man mehr?!

Wie alle Werke in unserem Atelier, kommen auch diese kleinen Kunstwerke aus der Region. Gabriele Kilian wohnt in Tübingen.

Wir waren so überrascht und verblüfft, da wir solche Bilder bisher nicht kannten. Wir haben uns ad hoc entschlossen, diese Bilder bei uns auszustellen.

Wir finden sie schön und finden sie passen gut in ein Kinderzimmer oder auch als Geschenk zur Einschulung. Was meint ihr?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert