Wir kehren zurück…

… zu unserer normalen Webseite und doch wird einiges anders 🙂

Dank der Datenschutzgrundverordnung habe ich mich entschlossen, unsere Webseite, die ich bis Ende 2016 betreut habe, wieder ins Leben zu rufen. Hier kann ich z.B. selbst bestimmen, welche Lösung ich für die Social-Media-Button einsetze, indem ich entsprechende Plugins installiere.

Die Webseite wird sich in den nächsten Wochen ändern. Vielleicht lege ich auch eine Baustellenseite an. Die Social-Media-Button haben sich schon geändert.

Außerdem dachte ich früher immer, dass ich mit einer statischen WordPress-Seite als Webseite keinen Blog auf derselben Instanz betreiben kann. In der Zwischenzeit wurde ich eines Besseren belehrt 🙂 Das hat zur Folge, dass ich unseren alten Blog nicht wieder „reanimieren“ werde… Neue Artikel werde ich nur noch auf unserer Homepage schreiben. Das hat auch zur Folge, dass mein Pflegeaufwand weniger wird 🙂 🙂 🙂

Des Weiteren trenne ich mich wieder von SUPR. Ich habe den Werbe-Aufwand für einen eigenen Shop unterschätzt und ich muss (für mein Dafürhalten) zu viele Kompromisse machen. Solange ich keine neue Lösung habe, werden wir unseren Shop auf Dawanda wieder aktivieren. Voraussichtlich ab nächster Woche stelle ich unsere Produkte dort ein.

Und noch etwas hat sich geändert. Da ich eine verbesserte Version von Jetpack als Statistik einsetze, habe ich unter Google-Analytics alle Konten gelöscht. Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich mehrere Statistiken brauche.

Die neue Datenschutzgrundverordnung hat also auch Vorteile: Ich räume auf 🙂 Neben den bereits erwähnten Löschungen und Vereinfachungen sind auch PlugIns betroffen, die ich bisher im Einsatz hatte. Mindestens die Hälfte davon wurden gelöscht.

Alles neu macht der Mai!

Liebe Grüße,
Carola