Anderes Layout und Funktionen

Heute habe ich an dem Layout der Webseite ein wenig „geschraubt“. Damit ich nicht so viel Programmieren muss, verwende ich bereits vorhandene „Themes“. Das Layout meiner Wahl wird dann noch ein wenig angepasst.

Aber stellt euch diesen Vorgang nicht so einfach vor. Bis mir etwas halbwegs gefällt können Stunden ins Land gehen: Thema eventuell installieren, Thema auswählen, Vorschau, ein paar Seiten in der Vorschau ansehen, und dann das Ganze von vorn. Bis ich mich entschieden habe. 🙂

Das Ändern des Layouts hatte mehrere Gründe:

  1. Wir hatten dieses Layout jetzt ein paar Jahre und dementsprechend wurde mal etwas Anderes fällig 🙂
  2. Nachdem bei uns aktuell lauter Termine „eintrudeln“ wollte ich euch auch an den Terminen teilhaben lassen. Die Termine betreffen unsere Ausstellungen, an welchen Kunst- und Kunsthandwerkermärkten nehmen wir teil und welche Aktionen werden von uns im Atelier geplant.  Das von mir eingesetzte Plugin ist eigentlich super, allerdings sah es in der schmalen, rechten Spalte mit dem alten Layout nicht so besonders aus. Jetzt finde ich das eindeutig besser.
  3. Ach ja, die Übersicht der Blogbeiträge hat sich ebenfalls geändert. Die neue Ansicht gefällt mir persönlich richtig gut. Das bringt das neue Thema automatisch mit. 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was sagt ihr zu unseren Änderungen? Gefallen sie euch?

Und damit komme ich auch zu unseren neuen Funktionen. Es gibt jetzt eine Veranstaltungsseite. Diese ist standardmäßig als Liste eingestellt. Aber ihr könnt die Darstellung auch ändern, z.B. als Monatsübersicht. Eine schnelle Übersicht über unsere Termine findet ihr in der rechten Spalte. Dort werden die nächsten 5 Termine in einer Liste angezeigt. Wenn ihr einen auswählt, wird die Seite des Termins mit allen zugehörigen Informationen angezeigt 🙂

So, ich werde jetzt weiter Termine eintragen und verabschiede mich vorerst.

Viele Grüße,
Carola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.