Atelier decoDesign.peters Türkranz
Allgemein

Ein Jahr Atelier

Am 15.12. wird unser Atelier 1 Jahr alt. Diesen Tag wollen wir natürlich gebührend feiern – mit Weihnachtsplätzchen und Kaffee, mit Sekt und kleinen Snacks wollen wir auch gleichzeitig auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Feier findet in unserem Atelier statt und wir laden recht herzlich ein 🙂

Atelier decoDesign.peters
Daimlerstrasse 18
72074 Tübingen

15.12.2018 ab 14:00 Uhr

Atelier decoDesign.peters Außenansicht

Was haben wir in diesem Jahr u.a. erlebt:

  • In diesem einen Jahr haben wir jede Menge Leute kennengelernt, z.B. unsere Nachbarn oder auch Anwohner aus den Nachbarstraßen oder dem Egeria-Gelände.
  • Wie das so ist, wird auch jede Menge Werbung fällig:
    Ich persönlich habe jede Menge Zeitungsartikel geschrieben und Flyer entworfen, es gibt sogar einen Eintrag im Tübinger Einkaufs- und Gastronomie-Führer, wir hatten und haben (für die Dezemberausgabe 2018) einen Artikel im Newsletter der Wirtschaftsförderung Tübingen.
  • Ich habe eine Ausstellung im Egeria-Viertel in Tübingen und in Reutlingen gemacht. Aktuell läuft eine Ausstellung in Dessau.
  • Wir haben an Kunst- und Kunsthandwerkermärkten teilgenommen. Viel mehr als im Jahr davor. Und wir sind froh, für unsere Kunden und Interessenten mit dem Atelier eine Anlaufstelle zu haben.
  • Viele unserer Nachbarn lieben z.B. auch unsere ständig wechselnden Schaufenster. Kinder drücken sich daran die Nase platt.

Wir haben jede Menge Ideen entwickelt und jede Menge gelernt:

  • Ich beschäftige mich gerade mit Kaltporzellan und Pappmaché
  • Es entstehen auch in unserem Atelier Karten mit Embossing
  • Aus den Fotografien in den Ausstellungen wurden Kalender
  • Es gibt Windlichter mit Scherenschnitt
  • Es gab gehäkelte Schneesterne im Fenster im Januar, handgemachte, kleine Flöße im Sommer

Alles in Allem war es ein schönes Jahr, manchmal auch anstrengend: Regelmäßige Schaufensterdekorationen erfordern auch ständig neue Ideen, ein Markt wurde wegen Sturm abgebrochen, es gab nette Kaffeerunden im Atelier, wissbegierige Interessenten haben uns auf den Märkten ausgefragt, wir haben Kooperationen aufgebaut und wir haben einen neuen Shop auf Etsy ins Leben gerufen. Die DSGVO hat uns auch ganz schön geplagt und nun kommt noch das Verpackungsgesetz dran. Wir sind schon registriert, aber wir verzichten größtenteils auf Verpackungen :-), müssen aber trotzdem daran teilnehmen.

Und nun gehen wir dem Ende unseres ersten Jahres entgegen und wollen dies mit allen feiern! Dazu laden wir recht herzlich in unser Atelier ein.

Wir freuen uns auf euch! Wir möchteen uns auch bei euch – Kunden, Gesprächspartner, Nachbarn Helfer, Interessenten, Kooperationspartnern – bedanken. DANKE!

Liebe Grüße,
Carola 
Atelier decoDesign.peters Türkranz

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert