Kalenderblätter April

Dies sind unsere Kalenderblätter für den April 2019.  Unterschiedlicher könnten sie fast gar nicht sein: Der Blick auf einen Leuchtturm, Hochspannungsleitungen und ein bizarres Schwarzweiß-Bild.

Das Foto mit dem Blick auf einen Leuchtturm vom Strand aus über eine Düne hinweg entstand am Darßer Ort in der Nähe von Prerow.

Die Motiv der Hochspannungsleitungen wurde auf einem Rastplatz aufgenommen. Ich fand diese parallelen Leitungen in Kombination mit diesen orangefarbenen Kugeln, sogenannte Flugwarnkugeln, irgendwie spannend.

Ja und last but not least, das Schwarzweiß-Foto zeigt die Uferzone des Herthasees auf Rügen. Das Ausgangsbild war schon sehr bizarr, die Farben waren eher Grauwerte, so dass das „normale“ Schwarzweiß-Foto wenig Unterschied zeigte. Aber das Negativ wirkt fast abstrakt. Einfach toll! 🙂

Zusätzlich gibt es ja dieses Jahr auch einen Kalender der Villa Arborea in Augsburg. Das Kalenderbild zeigt Akelei mit einer Honig sammelnden Hummel 🙂

Natürlich möchte ich euch auch die April-Motive der vergangenen Jahre nicht vorenthalten:

Welches Kalenderbild zeigt euer Kalender?? Ihr dürft gerne einen Kommentar dazu hinterlassen 🙂

Viele Grüße, Carola

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.