Neues aus unserem Schaufenster

Unser Atelier in Tübingen hat unüblicherweise ein Schaufenster. Dieses wird momentan von uns mehrere Male im Jahr mit unseren Kreationen dekoriert.

Wie versprochen möchte ich euch unsere Schaufenster-Dekoration nicht vorenthalten. Wir haben aktuell noch für den Winter dekoriert. Ostern ist ja dieses Jahr sehr spät und wir wollten nicht unbedingt 2 Frühlingsfenster. So haben wir jetzt mehr Zeit, uns besser auf die Osterdekorationen vorzubereiten.

Hier sind erst mal unsere Schaufenster-Impressionen 🙂 Dieses Mal gibt es ganze Stoffbaum-Wälder zu bestaunen. Alle mit winterlichen Stoffen und mit Perlen bestickt. Daneben gibt es noch Ursels Kreationen zu sehen. Sie entwirft und gießt kleine Schneemänner (und Zwerge) Diese habe ich bisher hier nicht vorgestellt und sollte dies in einem anderen Artikel nachholen 🙂 Ein weiterer Schwerpunkt unseres Schaufensters sind die Wärmekissen. Diese haben mittlerweile ganz unterschiedliche Füllungen: Weizenkörner, Kirschkerne, Dinkelkörner, Erdbeerkerne und noch ein paar mehr. Auch diese werde ich wohl mal in einem separaten Artikel vorstellen müssen 🙂

Die Krokusse in den Blechdosen sind übrigens echt. Die stehen für uns so günstig, dass wir sie auch gießen können. Die Farbe der Blüten passt zu unserem Blickfang: Ein paar gelbe Krokusse, die letztes Jahr vom Schnee überrascht wurden. (Dieses Krokus-Foto ist Teil unseres aktuellen Streifzug-Kalenders)

Trotz Dekoration haben unsere Schaufenster-Betrachter immer noch Einblick ins Innere des Ateliers. Wenn ich Produktionsprozess bin so wie jetzt, dann kann unser Arbeitstisch auch mal richtig wild aussehen 🙂

So, das war’s erst mal wieder. Ich muss mich weiter an unsere Osterdekorationen „stürzen“

Bis bald, Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.